Wortschatz / Redewendungen

Augen

Von Wegen Lisbeth haben eine neue Single rausgebracht. Im Text geht es nicht nur um die offensichtliche Funktion von Körperteilen, denn Fäuste kann man auch zur Rebellion erheben und eine Schulter kann man auch zum Anlehnen anbieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

A2-Zuordnung: Wozu brauchen Von Wegen Lisbeth bestimmte Körperteile?

B1-Idiomatik: Lernende recherchieren die Bedeutung von Sätzen aus dem Songtext

  • Für jemanden Augen haben (sich sehr für jemanden interessieren)
  • Die Nerven verlieren (heftig reagieren, panisch werden)
  • Daumen drehen (nichts tun, Langeweile haben)
  • Auf dem Zahnfleisch gehen (erschöpft sein, an der Grenze der Belastbarkeit sein)

2 Kommentare

web1170

Lieber Gabriel,
vielen Dank für diese Idee. Ich habe deinen Kommentar freigeschaltet, damit auch andere ihn anklicken und ausprobieren können.
Liebe Grüße nach Brasilien von Freya

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

captcha Sicherheitsode eintragen

* Die bezeichneten Felder sind Pflichtfelder.