Landeskunde

Du hast den Farbfilm vergessen!

Mit diesem frech-ironischen Schlager startete Punkrock-Legende Nina Hagen 1974 ihre Karriere in der DDR.

AnnenMayKantereit & Die Höchste Eisenbahn haben das Lied 2017 gecovert:

Schlager, Punk, Opern-Arien, Brecht-Lieder? Ausnahmestimme Nina Hagen verfügt über vier Oktaven. Ein Beispiel für ihre Gesangskunst ist das 1979 aufgenommene Lied Naturträne.

Deutschland, deine Künstler: Ein Dokumentarfilm stellt Nina Hagen als Punk-Diva, exzentrisches Showgirl und außergewöhnliches Stimmwunder vor. Geeignet ab B1.

8 Kommentare

Evie

Mir gefällt das Lied ‚Du hast den Farbfilm vergessen‘ von Nina Hagen, weil es meiner Meinung nach besonders Komisch klingt.
Ich empfehle es, weil es extrem unvergesslich klingt.

Antworten
Margaret Black

Mir gefällt das Lied, weil es meiner Meinung nach ein Uhrwurm ist. ‚Du hast den Farbfilm vergessen‘ klingt gut. Ich empfehle es, denn es ist ein super Lied.

Antworten
the bro koley dox

Mir gefallt das Lied, weil es meiner Meinung nach super gut klingt. Ich hore gern deutscher lieder, und ich bin ein großer fan von Nina Hagen.

Antworten
Elsie

Mir gefällt das Lied, weil es meiner Meinung nach ein Ohrwurm ist. Ich bin ein großer Fan von deutsche Lieder. Ich empfehle es, weil ich denke es sehr toll klingt.

Antworten
Lily Ward

Mir gefällt das Lied ‚Du hast den Farbfilm vergessen‘ von Nina hagen, weil es meiner Meinung nach toll klingt. Ich höre gern deutsche Lieder, und ich bin ein großer Fan von Nina Hagen. Sie ist bekannt für Schlager und Punk Musik, meine Lieblingsmusikrichtung ist Pop Musik.
Ich empfehle das Lied, weil es meiner Meinung nach ein Ohrwurm ist.

Antworten
Yi Fei Han

Mir gefällt das Lied, „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen, weil es meiner Meinung nach das wütend klingt!
Ich höre gern Punk, und ich bin ein großer Fan von Nina Hagen. Ich denke Punk ist sehr interessant, aber ich höre lieber Schlager.
Ich empfehle das Lied, weil es das ein gute Gefühl ist.

Antworten
Maia Bird

Mir gefallt das Lied, „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen weil es meiner Meinung nach super klingt. Ich hore gern Deutscher Punk und ich denke punk hat gute rhythmus. Ich empfehle das lied weil ich denke es ist sehr gut.

Antworten
Evie

Mir gefällt das Lied ‚Du hast den Farbfilm vergessen‘ von Nina Hagen, weil es meiner Meinung nach besonders Komisch klingt.
ich höre gern deutsche Lieder und ich bin ein großer Fan von Fremdsprachen. Ich mag Deutsch und ich denke das deutsche Lieder der Hammer klingt.
Ich empfehle es, weil es extrem unvergesslich klingt.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

captcha Sicherheitsode eintragen

* Die bezeichneten Felder sind Pflichtfelder.