Die Berliner nennen ihre öffentlichen Verkehrsmittel liebevoll „Öffis“ und auch Kontrolleur Kazim ist sehr nett und tolerant, solange seine Fahrgäste ein Ticket haben. Mit dem Slogan „Nur wir lieben dich so, wie du bist …“ landete die BVG über eine Imagekampagne einen viralen Hit mit über 5 Mio. Klicks auf YouTube.
Tabuspiel: Kursteilnehmer bekommen Kärtchen, deren Inhalte sie beschreiben müssen, ohne die Begriffe verwenden zu dürfen
- Hund mit Hai
- Mann auf Pferd
- Zwiebel schneiden
- Käse reiben
- Roboter mit Senf
- Mann mit Trommel
- Kind mit Bommel
- Junge macht Spagat
Alternativ das Spiel Montagsmaler: Kursteilnehmer bekommen Kärtchen, deren Inhalte sie zeichnerisch umsetzen müssen, bis sie erraten werden
Sehverstehen: Kursteilnehmenden legen beim Sehen die Kärtchen, mit allem was Kazim egal ist, in die richtige Reihenfolge
Auf DeutschMusikBlog gibt’s mehr Werbung der BVG:
[…] Auf DeutschMusikBlog gibt es eine weitere BVG-Werbung: Is‘ mir egal! […]
[…] Is‘ mir egal […]