Fertigkeit Hören

Tanz den Spatz

Unterhaltungskünstler Sven van Thom macht herrlich alberne Popmusik für Kinder

A1-Bewegungslied:  Bewegungen zu folgenden Ansagen lernen und mittanzen

  • Spatz, Krake, Robbe, Harke
  • einen Knicks machen, High Five geben, Pirouetten drehen, die Hände in die Luft schmeißen und Piep-Piep sagen

A1-Bewegungsdiktat: Lernende diktieren ihren Partnern einige Ansagen. Die richtige Umsetzung der Tanzbewegungen belegt das Hörverstehen.

2 Kommentare

Martha Vassiliadis

Hallo,
ich bin Deutsch – als – Fremdsprachelehrerin an öffentlichen Grundschulen in Griechenland und fand dieses Lied super und insbesonderes super für meine Schüler. Es wäre jedoch noch besser, wenn wir die Versen (lyrics) hätten…damit ich auch das Lied besser didaktisch bearbeiten könnte.

Antworten
web1170

Liebe Martha,
leider stellen die Künstler ihre Songs nicht automatisch ins Netz. Ich mache es dann manchmal so, dass ich die Lyrics für meinen Unterricht selbst transskribiere, aber nicht veröffentliche, denn das verstößt gegen das Copyright. Also einfach gut hinhören und aufschreiben. Viel Spaß dabei wünscht Freya

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

captcha Sicherheitsode eintragen

* Die bezeichneten Felder sind Pflichtfelder.