Fertigkeit Sprechen

Der Sonne hinterher

Johannes Oerding fährt der Sonne hinterher. Er benötigt dringend Abstand, um neue Energie zu tanken. In seinen Koffer packt er persönliche Erinnerungsstücke, nämlich die Bilder, die er behalten will. Und was lässt er da? Die Kälte, denn er hat keine Lust, zu frieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorentlastung: Bevor das Lyric Video abgespielt wird, kann der Text mit der Methode Satz-Pingpong gelesen, gesprochen und besprochen werden.

A2-Sätze bilden: Kofferpacken und was lasse ich hier? Lernende formulieren Sätze dazu, was sie unbedingt einpacken möchten (z.B. den Pass, die Sonnencreme, das Buch, die Sandalen, …) und was sie auf keinen Fall mitnehmen wollen (z.B. Stress, Arbeit, negative Menschen, Sorgen, Kummer, Verpflichtungen, Langeweile, Zeitdruck, …).

Auf DeutschMusikBlog gibt’s mehr von Johannes Oerding:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

captcha Sicherheitsode eintragen

* Die bezeichneten Felder sind Pflichtfelder.